Die
Räume

Räume und ihre Ausstattung sind von Bedeutung für das menschliche Zusammenleben. Die Räume des spi befinden sich in einem über hundert Jahre alten Haus in der Mainzer Neustadt und bieten dabei ein gutes Umfeld für das systemische Arbeiten. Im Zusammenklang mit einer passenden Ausstattung vermittelt der 2015 von Grund auf sanierte Altbau eine Atmosphäre, in der man gut miteinander arbeiten kann.

 

Die unterschiedlich großen Räume ermöglichen sowohl Beratungsarbeit mit Einzelnen und Paaren, aber auch mit größeren Familien, Teams und Gruppen. Das ist wichtig, da beim systemischen Arbeiten immer wieder Methoden genutzt werden, bei denen der gesamte Raum als Erlebnisfeld einbezogen wird.

 

Das obige Foto und das Teamfoto vermitteln einen ersten Eindruck über unsere Räumlichkeiten. Allerdings ist es gerade Räumen eigen, dass man sie unmittelbar vor Ort erleben muss, um einen Eindruck von ihnen zu bekommen. Vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit, so dass Sie unsere Räume in der Leibnizstraße einmal persönlich erleben können.